„HERR, schicke mich bitte nicht in Deinen Himmel…“

ya tuhan

Indonesien: Gebet eines jungen muslimischen Bloggers

„HERR,  schicke mich bitte nicht in Deinen Himmel…“

Wenn die Bewohner dieses Himmels ihre Mitmenschen gerne in Deinem Namen verfluchen…

Schick mich bitte nicht in den Himmel, wenn die Bewohner dieses Himmels gerne die Gebets- und Kultstätten  in Brand stecken von Menschen, die andere Überzeugungen haben als ihre eigenen…

Schick mich bitte nicht in den Himmel, wenn dieser  Himmel von Leuten bevölkert wird, die ihre Mitmenschen gerne beleidigen und terrorisieren…

Schick mich bitte nicht in den Himmel, wenn dieser Himmel von Leuten bevölkert wird, die gerne die Häuser ihrer Nachbarn in  Brand stecken und sie obdachlos machen…

Schick mich bitte nicht in den Himmel, wenn dieser Himmel von Leuten bevölkert wird, die sich gerne selbst in die Luft sprengen und in Deinem Namen die Erde verwüsten…

Schick mich bitte nicht in den Himmel, wenn dieser Himmel voll ist  von Leuten, die in Deinem Namen  gerne Kriege führen und das Blut ihrer Mitmenschen vergießen..

HERR, lass mich bitte nicht in den Himmel, der von Leuten bevölkert ist, die gerne in Deinem Namen ihre Mitmenschen umbringen…

HERR, lass mich bitte nicht in den Himmel, der voll ist von Leuten, die gerne in Deinem Namen über ihre Mitmenschen richten…

HERR, erhöre meine Bitte, denn dieser Himmel  kann doch nicht aus Blut, Zorn und Feuer bestehen…

…weil es doch klar ist, dass dieser Himmel nur  die HÖLLE sein kann!

Jakarta, 3. April 2008

Feri Latif

ps. Es sei denn, diese Leute bereuen und bekennen ihre Verfehlungen gegenüber DIR und der Menschheit… und sind bereit,  für ihre Fehler zu büßen.

(Übers. aus Bahasa Indonesia: K.S.)

Post a comment or leave a trackback: Trackback URL.

Kommentar verfassen

